Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Militär- und Sicherheitspolitik
Bernd_650 Offline

* * * große Sterne


Beiträge: 1.718
Punkte: 13.350

16.05.2019 10:16
"Deutscher NATO-Admiral beklagt mangelhafte Infrastruktur in Deutschland – nicht nur fürs Militär"; augengeradeaus.net Antworten

Zukunft braucht Tradition


Bernd_650 Offline

* * * große Sterne


Beiträge: 1.718
Punkte: 13.350

16.05.2019 10:21
#2 RE: "Deutscher NATO-Admiral beklagt mangelhafte Infrastruktur in Deutschland – nicht nur fürs Militär"; augengeradeaus.net Antworten

Interview mit Wolfgang Bauditz:

Бернд Зандхофер: Wie waren die Planungszeiten bei der DR(Deutsche Reichsbahn) bei uns (NVA) bzw. bei GB(Gefechtsbereitschaft) sofort?

Gefällt mir

· Antworten · 15 Std.

Бернд Зандхофер:
Бернд Зандхофер Antwort von W. Bauditz:
Hallo Bernd, das war sehr unterschiedlich, normalerweise wurden ETM(Eisenbahntransportmarsch) in der Halbjährlichen Planung grob festgelegt und bei der ETK(Eisenbahntransport-Kommendatur) in Halle avisiert. Bis 4 Wochen vor dem Termin fuhr, in der Regel ich nach Halle mit den VS- Unterlagen und stimmte den ETM ab. Einzelläufer (zum RWN-Reparaturwerk Neubrandenburg) konnte man auch telefonisch bestellen und wurden dann per FS(Fernschreiben) bestätigt! Bei den ETK waren die Unterlagen für notwendige ETM bei GB(Gefechtsbereitschaft) vorhanden und mit der DR abgestimmt. Bei der DR herrschte wie bei uns ein strenges Befehlssysthem. Den erlassenen Fahrbefehlen war alles unterzuordnen. Wegen der Sicherheit im Fahrbetrieb!!!

Zukunft braucht Tradition


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kommandowechsel in Litauen, AugenGeradeaus-4.2.2019
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Bernd_650
8 07.02.2019 14:55
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 353
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz