Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Regimentstreffen 2019
Seiten 1 | 2
Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

08.01.2019 18:03
#16 RE: Überlegungen Antworten

Das gibt es doch nicht, so ein Pech aber auch! So ein Tag der offen Tür ist etwas feines.
Man kann die Technik besichtigen und die Fahrzeuge, es wird einem halt etwas geboten, die Kaserne lebt.
Es ist nicht das Selbe so eine Kasernenbesichtigung. Ich hatte das letztes Jahr erst, es war schön,
aber der Tag der offenen Tür unvergleichlich.
Schade dass es in Bad Frankenhausen nur noch eine Möglichkeit zum feiern gibt.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.199
Punkte: 115.111

08.01.2019 19:41
#17 RE: Überlegungen Antworten

Da kann ich dir mal wieder voll zustimmen, aber warum nur noch die eine Möglichkeit zum Feiern?


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

08.01.2019 20:39
#18 RE: Überlegungen Antworten

Weil es in Bad Frankenhausen keinen Saal mehr gibt...

Und mit knapp 60 Teilnehmern hätte auch der Thüringer Hof nichts gebracht - da hätten wir noch nicht einmal die Hälfte ausgefüllt.

Außer der Sennhütte gibt es in Bad F. nichts mehr, wo man mit bis zu 100 Leuten ein Treffen durchführen kann.

Mit der Sennhütte wissen wir, was wir haben.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

09.01.2019 10:02
#19 RE: Überlegungen Antworten

Aber es gibt den Thüringer Hof. Ob 50 oder 100 Leute, es ist nur eine Frage der Gestaltung des Saales.
Mir geht es wirklich um den "Tag der offenen Tür", weil sich das wirklich lohnt, sehenswert ist und
richtig Spaß macht! Gaubt mir, es ist nicht das Selbe wie eine Kasernenbesichtigung.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

09.01.2019 11:23
#20 RE: Überlegungen Antworten

Das ist schon alles klar, Dirk.

Leider hat sich der Thüringer Hof die letzten Jahre unkooperativ gezeigt und die Qualität hat merklich nachgelassen.

Der Saal soll übrigens weg kommen und Zimmern weichen.

Klar ist es schade mit dem Tag der offenen Tür aber andererseits sollten wir ein Treffen der Ehemaligen des Regiments nicht von einem Termin der Bundeswehr abhängig machen.

Bitte versteht mich nicht falsch aber für mich hat das Regimentstreffen oberste Priorität und da haben wir nur den 14.09. als möglichen Termin.

Übrigens hat die Sennhütte jetzt einen ordentlichen Zufahrtsweg.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

09.01.2019 14:46
#21 RE: Überlegungen Antworten

Dann ist es halt so! Ich wollte damit nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen.
Andererseits ist ja auch nicht einmal klar, ob der "Tag der offenen Tür" auch durchgeführt wird.
Der Letzte war ja ersatzlos ausgefallen.

War halt nur so eine Idee von mir!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

10.01.2019 08:53
#22 RE: Überlegungen Antworten

Und zwar eine sehr gute Idee, Dirk.

Da besuchen wir halt die Kaserne zum Regimentstreffen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

08.02.2019 19:53
#23 RE: Überlegungen Antworten

Bringt bitte eure "Schätze" (also, die, die mit der NVA zu tun haben - die richtigen Schätzchen natürlich auch ) zum Regimentstreffen mit.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz