Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Bereich StKTB
Seiten 1 | 2
Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

13.02.2018 23:13
#16 RE: Foto der Techniker Antworten

Korrektur:
Nr.20 Giessler, gehörte zum Kfz-Lager, nicht Pz-Lager
Nr. 14 Fw. Händel, Ltr. Pz-Lager
Nr. 13 könnte Ofw/Fw. Herok sein,
zum Entstehungsdatum: wann wurde Maj. Baus entlassen? zu meiner Zeit jedenfalls nicht.


OWI 454 Offline

* großer Stern

Beiträge: 163
Punkte: 4.987

15.02.2018 12:43
#17 RE: Foto der Techniker Antworten

entschuldige harald fw. händel kam als wartungsgruppenführer III. msb in die technische stelle und wurde lagerwart kfz - lager , er hat von ofw. Musik übernommen - sachbearbeiter stab kfz war stfw. thiele - musik ging in die fahrschulgrube für stfw. frank schober
pz ebene zu dieser zeit lagerwart ofw. spangenberg sachbearbeiter pz fw. herok bis zum schluss. nach ausscheiden von uwe spangenberg 88 wurden beide lager von einer person bzw. sachbearbeiter betreut.
problem major baus - kam vom ab 11 wurde ooffz. mun du kamst gerage von moskau zurück und bausimaus schied am 31.12.1986 aus dem aktiven dienst aus.


OWI 454 Offline

* großer Stern

Beiträge: 163
Punkte: 4.987

15.02.2018 13:19
#18 RE: Foto der Techniker Antworten

hallo harld ich muss meine aussage etwas korrektieren - nach dem ich das bild gesehen habe giessler lagerwart pz -lager kurzzeitig danach ofw. uwe palesch der war bis zum schluss ofw. langbein sachbearbeiter pz, kfz lager nach stfw. thiele ufw rotter, mario sachbearbeiter bis zum schluss. im kfz lager war noch eine persönlichkeit kurzfristig ??? zwischen händel und ufw. peters(14)
bei den abgebildeten offizieren kamm es zu einer besonderen aufstellung.
major manfred waidner sollte windrich ablösen ging wegen gesundheitlicher probleme aus dem aktiven dienst, hptm. ralf raffelt ooffz pz ging in den stab 11 wurde von hptm.rockrohr abgelöst, major illiger ging zu bcha 11 löste major scharfe ab, major witt, udo ging in das ab 11,wurde von major butter, benno beerbt und du hast bausimaus beerbt. 86/87 war die technische stelle das reinste tollhaus ein kommen und gehen aber schön war es doch - wir haben alle aufgaben erfüllt. wenn man es ich überlegt das III. msb hat "kurzfristig" zwei generationen offiziere zu ooffz gemach wirt rockrohr raffelt - benno kam vom I msb aber gleiches dienstalter.


Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

15.02.2018 19:57
#19 RE: Foto der Techniker Antworten

Ja, so kann es gewesen sein, allerdings hab ich nicht Bausimaus beerbt, sondern Illiger ersetzt. Für Bausimaus kam Oltn. Hannemann aus der IK. Der war da Waffen-I-Zugführer.
Prima, dass du das noch alles weißt, da wird einem richtig warm ums Herz. Es stimmt schon, das Personalkarussell rotierte mächtig. Es wird Niemand und Nichts vergessen, solange es dieses Forum gibt.


Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

15.02.2018 20:00
#20 RE: Foto der Techniker Antworten

stimmt, hab mich verschrieben, Händel war im Kfz-Lager,
also stammt dieses Foto aus dem Herbst 1986.


Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

21.07.2019 11:51
#21 RE: Foto der Techniker Antworten

Habe nach langer Zeit wieder mal im Forum gestöbert.
Auf dem Foto der Techn.Stelle erkannte ich (fast) alle.War ich doch "Ehrenmitglied"der Technischen Stelle.Bei einem nächtlichen "Test" mit dem GOvD konnte ich sogar 96 % aller Vornamen der Berufssoldaten und ZB ansagen.
Major Weidner kam von einer sowjetischen Militärakademie.Er hatte mit Auszeichnung bestanden.Auf Grund einer schweren Krankheit wurde er kurzfristig entlassen und wir konnten ihn auf dem Panorama
in Bad F unterbringen,wo er dort ausgezeichnete Arbeit leistete.Genaue Details kann ich hier nicht schreiben.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.248

19.01.2021 07:45
#22 RE: Foto der Techniker Antworten

Hier ein Foto von Major Mallmann (StKTB I. MSB)und Oberleutnant Creuzburg (StKCTB 2. MSK) während einer taktischen Übung im I. MSB. Muss so zwischen 1987 und 1988 gewesen sein.

Bild entfernt (keine Rechte)

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotos vom Treffen mit den tschechischen Grenzern
Erstellt im Forum Grenztruppen von Frank_Herzig
1 13.01.2023 11:16
von Grenzpionier • Zugriffe: 136
Die verschwundenen Fotos
Erstellt im Forum Fotos: Ausbildung / Truppenübungen / Überprüfungen / Manöver von Frank_Herzig
0 25.03.2022 11:30
von Frank_Herzig • Zugriffe: 127
Fotos der FuFuTak gesucht
Erstellt im Forum Aufklärungsbataillon 11 (AB-11) von Frank_Herzig
5 10.03.2022 11:02
von Frank_Herzig • Zugriffe: 188
Fotos Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum 2019 von Frank_Herzig
0 20.09.2019 16:07
von Frank_Herzig • Zugriffe: 621
Raketen- und Waffentechnischer Dienst, Technik etc.
Erstellt im Forum NVA Militärtechnik im Internet von Bernd_650
0 28.06.2019 09:49
von Bernd_650 • Zugriffe: 267
Fotos vom RMP in Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
0 10.11.2018 09:50
von Frank_Herzig • Zugriffe: 587
gesucht: Fotos vom Fla-Rak-Komplex Strela 1auf SPW-40
Erstellt im Forum Suche und Biete von Frank_Herzig
4 14.10.2019 15:27
von Frank_Herzig • Zugriffe: 576
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz