Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Schießen mit der Turmbewaffnung SPz
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.811
Punkte: 392.443

29.03.2017 08:55
Videoschießsimulator RVS-2 Antworten

Hier seht ihr zwei Fotos aus einer Lehrklasse "Schießen mit der Turmbewaffnung des Spz" - ausgestattet mit Videoschießsimulator RVS-2

Übrigens, wer erkennt den Stabsfeldwebel auf dem unterem Foto?



--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.811
Punkte: 392.443

24.01.2023 17:49
#2 RE: Videoschießsimulator RVS-2 Antworten

Erkennt keiner den Stabsfeldwebel?

Die Fotos sind im Regiment im Lehrklassengebäude gemacht worden.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.219
Punkte: 116.635

24.01.2023 18:51
#3 RE: Videoschießsimulator RVS-2 Antworten

Ha, da war ich nie drin.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.811
Punkte: 392.443

25.01.2023 18:48
#4 RE: Videoschießsimulator RVS-2 Antworten

Hier findet ihr eine äußerst interessante externe Seite zum RVS-2:

https://www.robotrontechnik.de/index.htm...plaetze/nva.htm

Lohnt sich.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.219
Punkte: 116.635

25.01.2023 19:01
#5 RE: Videoschießsimulator RVS-2 Antworten

Also ich habe ja auch PALR geschossen, aber ich denke das war auf einem Sil


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.811
Punkte: 392.443

25.01.2023 20:28
#6 RE: Videoschießsimulator RVS-2 Antworten

Richtig, Micha. Der SIL mit dem Trainingsgerät für das Schießen mit PALR stand meist vor unserem Unterkunftsblock.

Die RLS mussten darauf im Monat eine bestimmte Anzahl von Traingsstarts absolvieren um für den "scharfen" Start einer PALR zugelassen zu werden.

Der Videoschießsimulator dagegen war fest in der o. g. Lehrklasse installiert.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.330
Punkte: 134.524

25.01.2023 23:01
#7 RE: Videoschießsimulator RVS-2 Antworten

Die Jungs haben immer ganz schön geschwitzt im SIL,durfte da auch mal reinschauen.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Gast
Beiträge:

28.01.2023 11:20
#8 RE: Videoschießsimulator RVS-2 Antworten

Hallo Frank – Erste Umsetzungen waren bis 89 schon durchgesetzt wie z.B. -. Artillerie Abteilung Erster Chef Eckstein, und fast fertig Raketen Artillerie Bataillon erster Chef KC der PARL Batterie. Umbau II.MSB mit SPW hatte begonnen – was in der Struktur 90 so nicht vorkam.
Das ist Stfw. Rössner, ausgebildeter Turmbewaffner 765 war fast in allen Bataillonen tätig bis er in die Fänge von L. Furcht geriet , Quatsch er wurde zum Ausbilder versetzt und auf allen Ebenen (SPS, PzS ;Lehrklassen) in Verbindung mit Turmmechaniker der zweiten Generation mit Ausbildung der RLS und Kommandanten und Standortbedingungen verantwortlich gezeichnet. Er war wirklich gut – nicht wie mein Strolch Vormelker!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.811
Punkte: 392.443

28.01.2023 11:34
#9 RE: Videoschießsimulator RVS-2 Antworten

Hallo "Gast" *Augenzwinkern*,

Da hast du Recht. Der Stabsfeldwebel Rössner war wirklich ein richtig guter Mechaniker Turmbewaffnung und hat sich stets weitergebildet.
Ich denke, dass die compterbasierte Ausbildung in allen Bereichen rasant Fahrt aufgenommen hätte. Und das wäre echt super gewesen.
An der Akademie gab es sogar eine praktische Erprobung der Führung der Einheiten im Gefecht über vernetzte Computersystem. Eine Komponente war das AFFS (Pasuv). War alles höchst interessant. Ehrlich, Spaß hat es auch noch gemacht.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz