Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Technik der Aufklärungseinheiten
Frank_Herzig Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 6.976
Punkte: 84.475

22.12.2016 13:31
Aufklärungspanzer BRM-1K Antworten

Unser Regiment ist noch mit zwei Aufklärungspanzern BRM-1K ausgerüstet worden. Eventuell könnt ihr euch noch erinnern, als die imposanten Maschinen auf dem Ex-Platz vorgestellt wurden.

Hier einige Daten und Informationen:

Aufklärungspanzer BRM-1K

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Andreas_Burda Offline




Beiträge: 197
Punkte: 567

22.12.2016 14:01
#2 RE: Aufklärungspanzer BRM-1K Antworten

Das Foto ist aus dem Magazin des MHM Dresden. Links steht ein Berge-BMP.Ein feines Ding. Im Keller des MHM stehen alle Panzer in verschiedenen Variationen.
Das Magazin öffnet nur aller 5Jahre, zur Nacht der Museen.

Andreas Burda
Zeit ist vergänglich-Erinnerungen nicht!


Frank_Herzig Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 6.976
Punkte: 84.475

22.12.2016 14:17
#3 RE: Aufklärungspanzer BRM-1K Antworten

Das sollte man mal ins Auge fassen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Bernd_650 Offline

* großer Stern


Beiträge: 1.706
Punkte: 9.288

06.01.2017 10:42
#4 RE: Aufklärungspanzer BRM-1K Antworten

Die Geräte wurden im umgebauten TAZ-Kfz abgestellt und
als VS-Technik behandelt.

Zukunft braucht Tradition


Karsten_Scherf Offline




Beiträge: 725
Punkte: 4.019

06.01.2017 17:21
#5 RE: Aufklärungspanzer BRM-1K Antworten

Er hatte ja auch an Zusatzausstattung einiges zu bieten.

Karsten


Frank_Herzig Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 6.976
Punkte: 84.475

01.01.2021 18:18
#6 RE: Aufklärungspanzer BRM-1K Antworten

Paar Fotos vom BRM-1K





Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 746
Punkte: 28.315

01.01.2021 18:34
#7 RE: Aufklärungspanzer BRM-1K Antworten

Der Turm ist doch ein ganzes Stück größer als der des BMP


Frank_Herzig Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 6.976
Punkte: 84.475

01.01.2021 19:06
#8 RE: Aufklärungspanzer BRM-1K Antworten

Auf jeden Fall Micha.

Im hinteren Teil des Turms ist das ausfahrbare Funkmessgerät untergebracht und recht neben der "normalen" Luke befindet sich noch eine zweite.

Das Fahrwerk ist das selbe wie beim BMP-1, jedoch an der Wanne gibt es gewaltige Unterschiede. Siehst du sofort, wenn du genauer hinschaust.

Es geht schon damit los, dass keine "Paradeluken" mehr vorhanden sind. Aber da ist noch mehr.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 746
Punkte: 28.315

01.01.2021 19:49
#9 RE: Aufklärungspanzer BRM-1K Antworten

Stimmt,ist schon krass was alles so geht


|addpics|mib-6-388a.jpg-invaddpicsinvv,mib-7-11fe.jpg-invaddpicsinvv,mib-8-9a7e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Sprung  


Regimentskino MSR-16
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz