Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
 Stammtisch "MSR-16"
Seiten 1 | 2
Fred_Kalkofen Offline




Beiträge: 579
Punkte: 2.844
wo gedient: Landstreitkräfte, Bundeswehr

07.09.2017 21:06
#16 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Danke Frank. Ich werde es ausrichten 👍👍👍👍

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
Wandere aus, solange es noch geht.


Fred_Kalkofen Offline




Beiträge: 579
Punkte: 2.844
wo gedient: Landstreitkräfte, Bundeswehr

09.09.2017 12:58
#17 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

So,
Stammtisch ohne BV hinter uns gebracht..es waren 8 Mann anwesend....wieder über alle Regimentskommandeure hergezogen und Aufklärung über Gerhard seine Funktion als Kurdirektor von Bad F. erhalten..sehr interessant....Bilder wurden keine gemacht (es bestand keine Notwendigkeit )
war einfach mal wieder schön....

Gruß Fred

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
Wandere aus, solange es noch geht.


OWI 454 Offline



Beiträge: 36
Punkte: 180
wo gedient: Landstreitkräfte

14.09.2017 20:07
#18 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Kann ich nicht verstehen - es gute R-Kommandeure und weniger gute aber ihre Aufgabe haben "sie" eigentlich alle erfüllt. Manche haben abgehoben dabei, andere waren einfach gründlicher. Recht machen kann man guterletzt es keinen da die Eigenschften eines Menschen weit gefächert sind - im Grundkonzens zählten nur dei Eigenschfaten, ob sie bei einer - um sich vorsichtigt auszudrücken es geschafft hätten das Regiment so zuführen das die Verluste am gerinsten für den Kampfbestand gehalten werden konnten.? "Jug 76" hatte ich da meine Zeifel. Heute Bilanzen darüber zuziehen ist für mich nicht akzeptabel, da die 80 iger, 90 giger eine neue Strategie herforgebracht haben, bis 89 hatten wir ein reales Gleichgewicht der Kräfte - was dem Untergang der UdSSR und deren Aufgliederung von einem Ost West Gefälle - merkbar in ein Nord Süd Gefälle sich wandelte. Die heutigen Herausforderungen liegen nicht blos politisch weit auseinander, sondern in einem neuen Aufstreben anderer Nationen zu militärischen Großmächten ( China - Indien ). Der Zug einer militärischen Auseiandersetzung der Mächte 72 Jahre nach Beendigung des größten Wahnsinns des 20 Jahrhunders ist näher den je - der Westen ist mit seiner Ostpolitik des Blockierens und verdrehen der Geschichte bemüht dieses Auszuloten ob es noch möglich ist den "Russischen Bären" in die Knie zu zwingen. Bad Frankenhausens Panzer haben im Baltikum nichts zusuchen schon rein geschichtlich nicht und die anderen Kontigente anderen Nationen auch auch nicht. Mit dem Abzug der sowjetischen Truppen nach 1990 hat allein Russland den Vertrag erfüllt der 2 + 4 Verhandlungen in Mitteleuropa. Die Krim hat laut Geschichte ein russischer General Patiomkin einer "deutschen" Zarin Katarina der I im ersten osmanischen Krieg erobert und zu Russland angegliedert. Es ist Geschichte - Russland ist ein riesiges Reich was natürlich Begehrungen nachsich zieht, man hat nach dem ersten Weltkrieg schon einmal versucht - die neue Administration in die Kniee zu zwingen was nach hinten losging und die UdSSR mit all seinen guten und schlechten Seitern entstand.


Jürgen_722 Offline

* Ganz viele Sterne *


Beiträge: 919
Punkte: 5.393
wo gedient: Landstreitkräfte

15.09.2017 08:53
#19 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Hallo Frieder,
Das war vom Fred etwas komisch ausgedrückt.
Es wurde nicht über die Regimentkommandeure hergezogen,
es wurden Episoden erzählt die unter deren Führung passierten.
Also lustiges und auch anderes.
Jürgen


OWI 454 Offline



Beiträge: 36
Punkte: 180
wo gedient: Landstreitkräfte

15.09.2017 09:07
#20 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Danke Jürgen - ich sollte doch mal an so einer Veranstaltung daran teilnehmen - mal sehen im Dezember wie ich Zeit habe komme ich.
Schönes Wochenend Euch allen!
Noch eins - Gebhardt heist mit Vorname Bernd, seine Frau Adelheid sind mittlerweise geschieden, die Tochter arbeitete an der OHS Löbau Med Dienst bis zur Wende - Er lebt Heute noch in Dresden


Fred_Kalkofen Offline




Beiträge: 579
Punkte: 2.844
wo gedient: Landstreitkräfte, Bundeswehr

15.09.2017 09:23
#21 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Wenn einige Leute den Smyli hinter dem Text nicht verstehen sollten sie Kommentare lassen. Ich habe es extra mit 😉 geschrieben damit es richtig rüberkommt.

Gruß Fred
Aich von mir Allen ein schönes Wochenende

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
Wandere aus, solange es noch geht.


Detlef_Winter1 Offline




Beiträge: 900
Punkte: 3.641
wo gedient: Landstreitkräfte

15.09.2017 10:58
#22 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

wie früher! einige verstehen eben keinen Spaß

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Fred_Kalkofen Offline




Beiträge: 579
Punkte: 2.844
wo gedient: Landstreitkräfte, Bundeswehr

15.09.2017 12:41
#23 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Da muss ich Dir Recht geben Ded..😎🙋

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
Wandere aus, solange es noch geht.


Frank_Herzig Online

* Ganz viele Sterne *


Beiträge: 5.026
Punkte: 15.860
wo gedient: Landstreitkräfte, Bundeswehr

18.09.2017 18:13
#24 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Ball flach halten, Männer und zusammen ein Bier trinken!

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!


Fred_Kalkofen Offline




Beiträge: 579
Punkte: 2.844
wo gedient: Landstreitkräfte, Bundeswehr

18.09.2017 18:25
#25 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Habe ich ja mit Denen gemacht die es verstehen, nur eben Frieder nicht. ..sorry

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
Wandere aus, solange es noch geht.


Frank_Herzig Online

* Ganz viele Sterne *


Beiträge: 5.026
Punkte: 15.860
wo gedient: Landstreitkräfte, Bundeswehr

18.09.2017 18:34
#26 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Versucht es einfach im Dezember, okay?

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!


Fred_Kalkofen Offline




Beiträge: 579
Punkte: 2.844
wo gedient: Landstreitkräfte, Bundeswehr

01.12.2017 15:58
#27 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

sorry,
habe mich eigentlich auf Frieder gefreut, kann heute aber leider nicht kommen.
Schönen Gruß in die Runde an Alle....

Gruß Fred

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
Wandere aus, solange es noch geht.


Jürgen_722 Offline

* Ganz viele Sterne *


Beiträge: 919
Punkte: 5.393
wo gedient: Landstreitkräfte

02.12.2017 10:16
#28 RE: Termine Stammtisch 2017 antworten

Hallo Fred,
Leider hast Du Gestern zum Stammtisch nichts verpasst.
Wir waren 6 Mitstreiter und es entwickelte sich zu einem
geselligen Beisammensein. Einige alte Geschichten würden erzählt.
Und das war es schon. Der Frieder war nicht dabei.
Gruß
Jürgen


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Termine Stammtisch 2019
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Karsten_Scherf
1 16.12.2018 13:10
von Jürgen_722 • Zugriffe: 80
Termine Stammtisch 2018
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Frank_Herzig
39 29.11.2018 11:08
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1844
2017
Erstellt im Forum Termine von Frank_Herzig
25 14.02.2017 06:46
von Mario Rauhut • Zugriffe: 534
Termine Stammtisch 2016
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Karsten_Scherf
16 02.11.2016 18:18
von Frank_Herzig • Zugriffe: 800
Termine Stammtisch 2015
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Frank_Herzig
2 18.07.2015 09:02
von Frank_Herzig • Zugriffe: 579
Termine Stammtisch 2014
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Frank_Herzig
0 13.10.2013 13:28
von • Zugriffe: 354
Termine Stammtisch 2013
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Frank_Herzig
1 29.07.2013 19:07
von • Zugriffe: 400
Termine Stammtisch 2012
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Frank_Herzig
1 20.02.2012 11:22
von • Zugriffe: 448
Termine Stammtisch 2011
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Frank_Herzig
4 01.12.2011 16:40
von • Zugriffe: 653
 Sprung  


Regimentskino MSR-16
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen