Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.003 mal aufgerufen
 Stammtisch
Seiten 1 | 2
Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

07.09.2017 21:06
#16 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Danke Frank. Ich werde es ausrichten 👍👍👍👍


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

09.09.2017 12:58
#17 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

So,
Stammtisch ohne BV hinter uns gebracht..es waren 8 Mann anwesend....wieder über alle Regimentskommandeure hergezogen und Aufklärung über Gerhard seine Funktion als Kurdirektor von Bad F. erhalten..sehr interessant....Bilder wurden keine gemacht (es bestand keine Notwendigkeit )
war einfach mal wieder schön....

Gruß Fred


OWI 454 Offline

* großer Stern

Beiträge: 163
Punkte: 4.987

14.09.2017 20:07
#18 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Kann ich nicht verstehen - es gute R-Kommandeure und weniger gute aber ihre Aufgabe haben "sie" eigentlich alle erfüllt. Manche haben abgehoben dabei, andere waren einfach gründlicher. Recht machen kann man guterletzt es keinen da die Eigenschften eines Menschen weit gefächert sind - im Grundkonzens zählten nur dei Eigenschfaten, ob sie bei einer - um sich vorsichtigt auszudrücken es geschafft hätten das Regiment so zuführen das die Verluste am gerinsten für den Kampfbestand gehalten werden konnten.? "Jug 76" hatte ich da meine Zeifel. Heute Bilanzen darüber zuziehen ist für mich nicht akzeptabel, da die 80 iger, 90 giger eine neue Strategie herforgebracht haben, bis 89 hatten wir ein reales Gleichgewicht der Kräfte - was dem Untergang der UdSSR und deren Aufgliederung von einem Ost West Gefälle - merkbar in ein Nord Süd Gefälle sich wandelte. Die heutigen Herausforderungen liegen nicht blos politisch weit auseinander, sondern in einem neuen Aufstreben anderer Nationen zu militärischen Großmächten ( China - Indien ). Der Zug einer militärischen Auseiandersetzung der Mächte 72 Jahre nach Beendigung des größten Wahnsinns des 20 Jahrhunders ist näher den je - der Westen ist mit seiner Ostpolitik des Blockierens und verdrehen der Geschichte bemüht dieses Auszuloten ob es noch möglich ist den "Russischen Bären" in die Knie zu zwingen. Bad Frankenhausens Panzer haben im Baltikum nichts zusuchen schon rein geschichtlich nicht und die anderen Kontigente anderen Nationen auch auch nicht. Mit dem Abzug der sowjetischen Truppen nach 1990 hat allein Russland den Vertrag erfüllt der 2 + 4 Verhandlungen in Mitteleuropa. Die Krim hat laut Geschichte ein russischer General Patiomkin einer "deutschen" Zarin Katarina der I im ersten osmanischen Krieg erobert und zu Russland angegliedert. Es ist Geschichte - Russland ist ein riesiges Reich was natürlich Begehrungen nachsich zieht, man hat nach dem ersten Weltkrieg schon einmal versucht - die neue Administration in die Kniee zu zwingen was nach hinten losging und die UdSSR mit all seinen guten und schlechten Seitern entstand.


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

15.09.2017 08:53
#19 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Hallo Frieder,
Das war vom Fred etwas komisch ausgedrückt.
Es wurde nicht über die Regimentkommandeure hergezogen,
es wurden Episoden erzählt die unter deren Führung passierten.
Also lustiges und auch anderes.
Jürgen


OWI 454 Offline

* großer Stern

Beiträge: 163
Punkte: 4.987

15.09.2017 09:07
#20 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Danke Jürgen - ich sollte doch mal an so einer Veranstaltung daran teilnehmen - mal sehen im Dezember wie ich Zeit habe komme ich.
Schönes Wochenend Euch allen!
Noch eins - Gebhardt heist mit Vorname Bernd, seine Frau Adelheid sind mittlerweise geschieden, die Tochter arbeitete an der OHS Löbau Med Dienst bis zur Wende - Er lebt Heute noch in Dresden


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

15.09.2017 09:23
#21 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Wenn einige Leute den Smyli hinter dem Text nicht verstehen sollten sie Kommentare lassen. Ich habe es extra mit 😉 geschrieben damit es richtig rüberkommt.

Gruß Fred
Aich von mir Allen ein schönes Wochenende


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

15.09.2017 10:58
#22 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

wie früher! einige verstehen eben keinen Spaß

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

15.09.2017 12:41
#23 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Da muss ich Dir Recht geben Ded..😎🙋


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

18.09.2017 18:13
#24 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Ball flach halten, Männer und zusammen ein Bier trinken!

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

18.09.2017 18:25
#25 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Habe ich ja mit Denen gemacht die es verstehen, nur eben Frieder nicht. ..sorry


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

18.09.2017 18:34
#26 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Versucht es einfach im Dezember, okay?

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

01.12.2017 15:58
#27 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

sorry,
habe mich eigentlich auf Frieder gefreut, kann heute aber leider nicht kommen.
Schönen Gruß in die Runde an Alle....

Gruß Fred


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

02.12.2017 10:16
#28 RE: Termine Stammtisch 2017 Antworten

Hallo Fred,
Leider hast Du Gestern zum Stammtisch nichts verpasst.
Wir waren 6 Mitstreiter und es entwickelte sich zu einem
geselligen Beisammensein. Einige alte Geschichten würden erzählt.
Und das war es schon. Der Frieder war nicht dabei.
Gruß
Jürgen


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wichtig: Termine Stammtisch 2024
Erstellt im Forum Stammtisch von Monika0804
1 13.03.2024 09:28
von Frank_Herzig • Zugriffe: 116
Termine Stammtisch 2022
Erstellt im Forum Stammtisch von Frank_Herzig
24 27.09.2022 19:02
von Monika0804 • Zugriffe: 982
Termine Stammtisch 2021
Erstellt im Forum Stammtisch von Frank_Herzig
9 21.09.2021 12:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 640
Termine Stammtisch 2020
Erstellt im Forum Stammtisch von Frank_Herzig
14 08.09.2020 17:42
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 1029
Termine Stammtisch 2019
Erstellt im Forum Stammtisch von Karsten_Scherf
2 04.01.2019 09:29
von Frank_Herzig • Zugriffe: 903
Termine Stammtisch 2018
Erstellt im Forum Stammtisch von Frank_Herzig
43 26.01.2019 15:33
von Frank_Herzig • Zugriffe: 3461
Termine Stammtisch 2014
Erstellt im Forum Stammtisch von Frank_Herzig
0 13.10.2013 13:28
von • Zugriffe: 636
Termine Stammtisch 2012
Erstellt im Forum Stammtisch von Frank_Herzig
1 20.02.2012 11:22
von • Zugriffe: 709
Termine Stammtisch 2011
Erstellt im Forum Stammtisch von Frank_Herzig
4 01.12.2011 16:40
von • Zugriffe: 996
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz