Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Kondolenzbuch / Nachrufe
Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

08.12.2015 22:27
Major Klaus "Atze" Beil (+ 07.12.2015) Antworten

Hallo Freunde,
ich habe heute erfahren, Maj. Klaus Beil, Atze Beil, ist gestern verstorben.
Er war mein erster Kompaniechef.


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

09.12.2015 11:27
#2 RE: Atze Beil Antworten

Mit Bestürzung muß ich heute lesen, das Major a.D. Klaus Beil
verstorben ist. Klaus also Atze war ein guter KC der Instandsetzungskompanie
und ein angesehener Offizier.Nach seiner aktiven Laufbahn durfte ich gemeinsam
mit ihm im VEB Metallwaren Heldrungen gut zusammen arbeiten. Er war immer ein
gewissenhafter und guter Mitarbeiter. Durch sein Hobby, den Modellbau von NVA Modellen,
war er immer noch sehr verbunden mit den Traditionen der NVA.
Er möge in Frieden ruhen.
Tschüß Atze


Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.736
Punkte: 18.879

10.12.2015 11:54
#3 RE: Atze Beil Antworten

Ich habe Atze vor zwei Jahren besucht.
Er hat mir seinen Modellbau-Keller vorgestellt
und habe dabei manche Anekdote aus seiner MSR-Zeit erfahren.
Respekt für seine Offizierslaufbahn, Techniker und Mensch!

Atze , wir sehen uns wieder in der großen Armee!

Zukunft braucht Tradition


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

18.12.2015 16:22
#4 RE: Atze Beil Antworten

Ich war heute 13.00 Uhr zur Trauerfeier bei Atze.
Es war ein sehr bewegender Moment.
Er wurde musikalisch mit dem großen Zapfenstreich zu
Grabe getragen.
Es haben mich der Reiner Reißig und der Frieder Prochatzka
begleitet und wir haben Klaus die letzte Ehre erwiesen
Jürgen


Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

20.12.2015 21:16
#5 RE: Atze Beil Antworten

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Info, es tut gut, wenn echte Kameradschaft auch heute noch gelebt wird, abseits von großen und oft leeren Worten. Ich bin enttäuscht über die mehr als dürftige Resonanz in unserem Forum. Da geht ein gestandener Offizier und Kc, der sich von der Pike auf hochgedient hat und ???, na ja, er war eben kein großer Stratege, der Armeen verheizt hätte, wie so Mancher heute, er war ein Macher, mit allen Ecken und Kanten. Dank solcher Leute haben Kommandeure wie Walther, Anders und Spätere einen Erfolg nach dem anderen an die Truppenfahne heften können und heute? ... nicht mal ein einziges Wort. Rainer wurde nach ihm KC, er hat vom ihm gelernt, die IK ebenfalls erfogreich weitergeführt, bis zum bitteren Ende. Wenn das alles ist, was das Forum zu bieten hat, dann Gute Nacht!
Ich wünsche allen ehemaligen Genossen, die sich dieser Anrede heute nicht schämen, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr 2016.
Harald!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

21.12.2015 12:44
#6 RE: Atze Beil Antworten

Hallo Harald, über die Resonanz in unserem Forum brauchen wir, so glaub ich, nicht mehr zu reden!!!Worte sind da genug geflossen. Wenn sich sogar unsere Führungsspitze recht rar macht, dann weiß ich auch nichts mehr. Arbeiten muß doch ein jeder aber 5 Min wird wohl jeder Zeit haben. Wenn nicht der "harte " Kern von 4-5 User noch echt aktiv wäre, was Dann??

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

21.12.2015 13:00
#7 RE: Atze Beil Antworten

Hallo Freunde,
lesen tun das fast alle, das weiß ich.
Aber viele sind bestimmt nur zu feige oder auch zu faul
hier mit uns zu plaudern. Und nochmal zu der Trauerfeier
vom Klaus, da hätte ich mir auch mehr Teilnehmer gewünscht.
Es war Freitag Mittag, da arbeiten viele nicht mehr und hätten
die Möglichkeit gehabt teil zu nehmen. Aufgenommen in die Liste
der leider bereits Verstorbenen ist er auch noch nicht.
Traurig aber wahr. Also Ihr alten Mitstreiter ändert Euch !!!
Gruß Jürgen


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.839

21.12.2015 14:08
#8 RE: Atze Beil Antworten

Hallo alle zusammen,

mit der Resonanz ist das so eine Sache. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich Atze Beil nicht
kannte und er auch nicht im Forum war. Er ist also für mich fremd!
Mit dem Anklicken "Danke für den Beitrag", habe ich angezeigt, dass ich das Ableben des Kameraden zur Kenntnis genommen habe.
Seid mir nicht böse, aber mehr kann ich hier nicht machen. Selbstverständlich tut es mir leid.
Ich bin sicher, wenn Frank wieder zu Hause ist, wird er sicher noch etwas dazu schreiben und
Atze Beil auch in die Liste der Verstorbenen würdig aufnehmen. Es ist aber davon auszugehen,
dass unser Frank ernsthaft erkrankt sein könnte! Mehr möchte ich jetzt nicht sagen.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.201
Punkte: 115.263

21.12.2015 15:04
#9 RE: Atze Beil Antworten

Hallo,
Dem von Dirk gesagtem kann ich nur zustimmen. Ich weiß auch nicht wie viele ehemalige noch in BFH oder in der Nähe wohnen, um zur Beisetzung zu kommen, aber bitte veralgemeinert solche Aussagen nicht immer.
Und mum auf zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes.
Micha


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

21.12.2015 15:50
#10 RE: Atze Beil Antworten

Hallo Leute,
Ich möchte jetzt einen Schlußpunkt unter diese Diskussion
setzen und sagen, das in der IK die meisten Berufssoldaten
dienten. Also Offiziere, Fähnriche und Berufsunteroffiziere.
Von denen wohnen noch einige hier und die habe ich gemeint.
Ich glaube es weis jeder selbst wer gemeint ist.
So und jetzt können wir das Weihnachtsfesr angehen.
Jürgen


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

23.12.2015 18:46
#11 RE: Atze Beil Antworten

Liebe Freunde,

nach langer Zeit wieder im Forum musste ich mit großer Trauer lesen, dass ein begnadeter Techniker und Modellbauer, unser Atze, nicht mehr unter uns weilt....

Ich erinnere mich oft an die Stunden in seinem Bastelkeller wo er mir mit Stolz seine Modelle gezeigt hat. Ich bin stolz darauf, dass ich Atze kennen lernen durfte und werde ihn nicht vergessen!

Um allen Gerüchten aus dem Weg zu gehen noch ein paar persönliche Worte.

Ich war lange im Krankenhaus und es geht wieder vorwärts! Lasst mir noch bissel Zeit, okay? Alles wird gut.

LG an euch alle und haltet mir den Laden hier hoch!!!

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

24.12.2015 09:56
#12 RE: Atze Beil Antworten

na dann Frank, alles erdenklich Gute und weitere Genesungsfortschritte!!!

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.299
Punkte: 129.585

24.12.2015 10:30
#13 RE: Atze Beil Antworten

ich wünsch Dir auch alles Gute !

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Gast
Beiträge:

03.01.2016 18:56
#14 RE: Atze Beil Antworten

Hallo hier in die Runde,

Ich bin Wanja Beil, der Sohn von Klaus.

Wir, seine Familie, sehen es mit großem Stolz, daß selbst hier im Internet, seiner Gedacht und Ihm noch großer Respekt sowie Anerkennung entgegen gebracht wird.

Wir bedanken uns dafür,

seine geliebte Frau Helga sowie die Kinder Katja, Wanja und Mitja.

Ihnen allen ein gesundes Jahr!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

07.02.2016 20:20
#15 RE: Atze Beil Antworten

Lieber Wanja,

herzlichen Dank für deine Worte. Wir vergessen Klaus nicht, versprochen!

Herzliche Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz