Russland hat dieses Jahr 35 neue Interkontinentalraketen angeschafft. Dies sei Teil eines umfassenden Modernisierungsprogramms, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Freitag. In dem Rahmen seien 2015 auch bereits 243 Flugzeuge, 90 Luftabwehrsysteme sowie 1172 Panzer und andere gepanzerte Fahrzeuge in Betrieb genommen worden.
Die Marine habe in diesem Jahr zwei neue atombetriebene U-Boote mit Interkontinentalraketen bekommen, zudem zwei weitere U-Boote für allgemeine Aufgaben und acht Kriegsschiffe. Eine Serie von Militärübungen habe die Einsatzkraft der Soldaten gestärkt und dazu beigetragen, dass russische Piloten in Syrien erfolgreich Luftangriffe flögen, sagte Schoigu.
Persönlich sage ich dazu: Hoffentlich legt sich keiner mit Russland an, sonst fliegt uns vieleicht doch noch etwas um die Ohren!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Ja Dirk, ist schon imposannt, was sich da in Russland z.Zt. abspielt in Fragen Militarismus. Innigst hoffe ich, daß es nicht zu einem weiteren Wettrüsten kommt, denn irgendwann muß das Zeug ja wieder "gewälst" werden. Die Welt steht ja sowieso wieder am Rande eines größeren Konfliktes. Hoffen wir, daß die Großmächte sich arrangieren und gemeinsam gegen den wachsenden Druck der Islamisten (Weltherrschaft) ankämpfen. Die menscheit braucht und will keinen neuen Weltkrieg. Aber ich frage mich, warum braucht ein Staat so viel und hypermoderne Waffen? Den Acker kann man auch mit einen hypermodernen Traktor bestellen. Verdienen tun doch nur die Militärindustrie. Also schon brav alle produzierten Waffen gleichmäßig in der Welt verteilen, auch wenns sein muß an den IS. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen!!!! meint Ded
------------------------------------------------------------ Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg
Ded, da man Russland ja nicht in der NATO haben will, macht sich Putin so seine Gedanken. Getreu dem Motto: Der Friede muss bewaffnet sein. Lieber man hat als man hätte. Deutschland hat die letzten Jahre verschlafen und wirft sein Geld "illegalen Telefonierlingen" hinterher! Deutschland will jetzt doch 5,9 Mrd. Euro die nächsten Jahre investieren. Das macht Putin im Monat. Außerdem ist die Technik von der Bestellung bis zur Lieferung veraltet! Armes Deutschland.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
vollkommen korrekt, Dirk!!!!Siehe Luftwaffe! Na ja, v.d.L. kann ja bekanntlicherweise nur Kinder "betreuen"! Was sucht( wie sind meine Haare schön) bei der BW???? Wenn die einen Rock anhätte, denken viele die hat 2 RPG ab der Hüfte
------------------------------------------------------------ Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg
Ähnliches hatten wir bei der Kuba-Krise, wo amerikanische Kriegsschiffe über mehrere Tage Handelsschiffe an der Weiterfahrt hinderten, bis neben ihnen ein sowjetisches U-Boot auftauchte und wieder abtauchte, ohne das der Ami etwas machen konnte, denn er hatte es nicht bemerkt. Die Blockade wurde danach aufgehoben!
Das ist nicht Star Wars, sondern eine gigantische technische Leistung der russischen Ingeneure. Das bekommen die Amis bloß im Film hin. Sehr beeindruckend diese neue Technik. Gruß Jürgen