Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Militärhistorische Betrachtungen
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

01.03.2015 11:32
Tag der NVA Antworten

Liebe Freunde,

lasst uns den heutigen Tag nutzen und uns an unseren gemeinsamen, oft entbehrungsreichen und nicht immer leichten Dienst in der Nationalen Volksarmee zu denken.

Die einen von uns waren dort weil sie mussten und andere weil sie wollten. Aber jeder einzelne hat gemeinsam mit vielen anderen, seinen Kameraden, die man ihn gestellten Aufgaben erfüllt.

Wir sollten heute an die bestimmt auch schönen Stunden denken aber dabei die nicht schönen Stunden vergessen die wir wohl alle erlebt haben.

Denken wir daran, Tradition heißt nicht die Asche zu hüten, sondern das Feuer zu bewahren!

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

01.03.2015 13:23
#2 RE: Tag der NVA Antworten

Hallo zusammen,

Frank hat mir da aus der Seele geschrieben. Es gab für Alle schöne aber auch eben nicht so schöne Stunden. Aber wir müssen uns an ALLE erinnern, sonst ist das Feuer doch irgendwann aus. Und das wollen wir doch alle nicht. Also weiterhin unser Traditionen bewahren!!!!!!!!!!!

Gruß an Alle
Fred


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

01.03.2015 13:38
#3 RE: Tag der NVA Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo Freunde,

daran sollten wir uns immer erinnern, denn es gibt nichts Schlimmeres als das Vergessen. Wir sind zeitweise so aufgewachsen und erzogen worden. Und ich denke mal es hat Niemandem geschadet, mir zumindestens nicht.

allen noch ein schönes Restwochenende.

Gruß Fred

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.839

01.03.2015 13:48
#4 RE: Tag der NVA Antworten

Geschadet hat es auf gar keinen Fall!!!
Wir wurden zur Selbststandikeit erzogen, etwas was heute vielen Menschen fehlt.
Vor allem Jugendliche haben Probleme. Nehmt einem Jugendlichen mal das Handy weg, da
geht für Ihn die Welt unter.
Also ich bereue nichts, gar nichts und sage "Danke" für die schönen Stunden.
Die anderen habe ich vergessen!

PS: Jetzt ist aber mal wieder eine Beförderung fällig! 27 Jahre hat sich nichts getan!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz