Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Bereich StKPA / Staatsbürgerliche Bildung
Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.736
Punkte: 18.879

19.12.2012 22:32
RE: Parteikonferenz des TT im AJ 82/83 Antworten

Parteikonferenz der SED des AJ 82/83 im TT
Ehrengast: Generaloberst Stechbarth mit K-MSR OSL Spaniel im Klubhaussaal.
Im Hintergrund der Militärberater der Sowjetarmee in der 11.MSD.



Weitermachen!
Bernd

Zukunft braucht Tradition


Thomas_Engelhardt Offline



Beiträge: 101
Punkte: 103

25.12.2012 20:56
#2 RE: Parteikonferenz des TT im AJ 82/83 Antworten

Hallo Bernd,

danke für das interessante Foto.
Folgende Hinweise dazu.
Der Offizier neben G. Stechbarth ist Günter Gnauck, Leiter Politabteilung der 11. MSD, das dürftige Haupthaar weiter hinten gehört m.E. OSL Rudi Schmidt, Chef PKK in der PA.
Insgesamt scheint mir die "Gästetraube" eher zu einer Veranstaltung der MSD zu gehören als zum TT.
Auch gabe es m.E. schon länger keine Parteikonferenzen mehr.
Ich tippe darauf, dass das Foto zu einer "Delegiertenkonferenz der Parteiorganisation der 11. MSD" gehört, solche Höhepunkte fanden gerne im 16. statt

Viele Grüße

Thomas

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

26.12.2012 12:15
#3 RE: Parteikonferenz des TT im AJ 82/83 Antworten

Hallo Bernd,ich schließe mich der Meinung von Thomas an.
GO Stechbarth war zwar paar mal bei uns,aber er war nie zu einer Parteiveranstaltung da,zumal noch mit dem "Berater".


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.240

26.12.2012 12:37
#4 RE: Parteikonferenz des TT im AJ 82/83 Antworten

Hallo liebe Kameraden,

ich hab mal im Fotoarchiv gekrammt und das Orginalfoto rausgesucht.

Thomas hat Recht. Es war eine Delegiertenkonferenz der 11. MSD, welche bei uns stattgefunden hat.

Frank

[ Editiert von Administrator Frank_811 am 26.12.12 13:05 ]

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz