Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Instandsetzungskompanie
Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.301

11.12.2012 21:28
RE: Führung der IK Antworten

Hallo Freunde,

als ich Ende August 1976 in die IK als ZF Waffeninstandsetzungszug versetzt wurde, war KC der Maj. Beil, (Atze), Hfw. war Stfw. Albrecht, TA Hptm Jarchow.
Danach übernahm Htpm. Weber ? die IK, TA war Hptm Reißig, Hfw. Stfw Schmidt. Danach war ich nicht mehr im MSR-16. Später wurde dann Hptm. Reißig KC, Ta Oltn. Rückheim, Hfw Fä. Kröning. Letzter KC war wohl Hptm. Rückheim.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

Gruß Harald!


Bernd_Watterott Offline



Beiträge: 8
Punkte: 31

04.03.2014 20:31
#2 RE: Führung der IK Antworten

Hallo

war von Mai 1988 bis Oktober 1989 in der Wartungsgruppe 1 MSB und habe im bereich der IK untergebracht. Zu dieser Zeit war Major Reißig KC und der Haupt. Rückheim wurde dann kurz vor meiner Entlassung KC. Ich suche noch aus dem bereich des Wartungspunkt Stfw Prohatzka ( Willi) und den Ofw Hüttig.

Gruß Bernd


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.705
Punkte: 372.573

04.03.2014 21:06
#3 RE: Führung der IK Antworten

Hallo Bernd,

Frieder wohnt in Bad Frankenhausen.

Gruß

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


OWI 454 Offline

* großer Stern

Beiträge: 160
Punkte: 4.748

06.01.2016 17:25
RE: Führung der IK Antworten

Korrektur Führung Istandsetzungskompanie in Bad Frankenhausen bis 1973 Major Mathews (genannt Hee),Major Klaus Beil, Hptm.Jürgen Weber,Major Ralf- Rainer Reißig, Oltn Reiner Rückheim - Auflösung 02.10.90


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.705
Punkte: 372.573

07.02.2016 18:05
#5 RE: Führung der IK Antworten

Hallo Frieder,

herzlichen Dank für die Korrektur.

Du, was war den auf dem Boden vom Block des III. MSB?

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.705
Punkte: 372.573

02.02.2024 15:48
#6 RE: Führung der IK Antworten

Hat jemand noch Fotos hierzu?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.280
Punkte: 126.843

02.02.2024 17:51
#7 RE: Führung der IK Antworten

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, habe dort ja auch für eine Weile gewohnt

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz