Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Fotos: Ausbildung / Truppenübungen / Überprüfungen / Manöver
Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 755
Punkte: 6.759

14.11.2012 20:03
RE: "Sandkastenarbeit..." Antworten

aus fb...
"Sandkastenarbeit..." zur Truppenübung(TÜ)... . Wer kennt wen? — Truppenübungsplatz Oberlausitz.


Kommentare aus fb:
Bernd
Peter G. als Schiedsrichter, weiße Armbinde linker Arm, rechts neben dem "Zeigestock" oder?

4. November um 18:49 · Bearbeitet · Gefällt mir..

Karsten
II. MSB, hinter dem "Zeigestock" der Kdr. "Kugelblitz" ?

4. November um 16:05

Gerhard
Der 3. von rechts könnte Hptm. Dockhorn (K-III.MSB) sein - aber sicher bin ich mir nicht. Übrigens glaube ich nicht, dass der hinter dem Zeigestock der "Kugelblitz" ist - ich denke eher der Kdt. PB (wegen des AA mit der Brille hinter ihm - komme nicht auf den Namen.)

4. November um 17:07

Bernd
Der 5. und 10. Armeeangehörige v.l.n.r. hat die neue Feldmütze auf, die erst zur "Struktur-90" ausgegeben werden sollte...

4. November um 20:30

Gerhard
Wenn das mit den Feldmützen stimmt, dann kann das nicht Dockhorn sein!

5. November um 11:38
Tilo
Es gab doch auch "Versuchskaninchen" die die neue Bekleidung testeten.
Ich denken da nur an die zweiteilige Pz Kombi. Peter G. denke stimmt.

5. November um 21:49

[ Editiert von Administrator Karsten_Scherf am 14.11.12 20:42 ]

Karsten


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.642

14.11.2012 22:01
#2 RE: "Sandkastenarbeit..." Antworten

Der dritte in der linken Reihe könnte auch der ORS vom MSB sein, der zweite von links in der gleichen Reihe könnte Hptm Rockrohr sein.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.642

14.11.2012 22:03
#3 RE: "Sandkastenarbeit..." Antworten

Zweiter rechts neben Peter Große könnte Josef Walter sein.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

15.11.2012 13:46
#4 RE: "Sandkastenarbeit..." Antworten

Habe das Bild erst heute gesehen.Dazu kann ich aus der Erinnerung Folgendes beitragen :
Links stehen Hptm.Rockrohr und Oltn. ( oder schon Hptm.) Weinert ,ORS eines MSB.
Hinten in der 2.Reihe der Zweite von links ist Major Walther.Rechts daneben mit der neuen Schirmmütze ist höchstwahrscheinlich der 2.Schiedsrichter,Hptm. Pippig.
Diese Feldmützen mit Schirm haben wir zu einer Übung getestet und mußten sie danach wieder abgeben.Im EmP waren sie aber auch schon eingelagert.Die Mützen waren sehr gut,sie fielen nicht vom Kopf und das Schild war auch angenehm.


Eckhard_Bürgermeister Offline



Beiträge: 32
Punkte: 203

15.11.2012 14:20
#5 RE: "Sandkastenarbeit..." Antworten

Hallo Mitstreiter,

ich glaube auf dem Bild ist der Kommandeur II MSB zu sehen (Hptm Krause ???), die Kopfhaube trägt Hptm Bederke (KC 11 PK), hinter Ihm steht Josef.
Links: M. Rockrohr und Hptm Weinert u. Peter, Rest schlecht zu erkennen.

Gruß Bü


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.642

15.11.2012 19:14
#6 RE: "Sandkastenarbeit..." Antworten

Genau,

Bü, du hast Recht, es war (ist) Hauptmann Krause...

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Thomas_Engelhardt Offline



Beiträge: 101
Punkte: 103

18.11.2012 19:03
#7 RE: "Sandkastenarbeit..." Antworten

Rechts (aus Blickrichtung) neben Gen. mit der Panzerhaube steht Thomas Grundner.

Viele Grüße
Thomas

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.642

18.11.2012 20:36
#8 RE: "Sandkastenarbeit..." Antworten

Rechts neben Thomas Grundner könnte Oberleutnant Frank Mauer stehen, ist dann an die OHA der LaSK versetzt worden.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.642

25.03.2022 11:18
RE: Antworten

Das Foto muss ich suchen und erneut einfügen. Ist ein schönes Zeitdokument.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz