aus fb... "Sandkastenarbeit..." zur Truppenübung(TÜ)... . Wer kennt wen? — Truppenübungsplatz Oberlausitz.
Kommentare aus fb: Bernd Peter G. als Schiedsrichter, weiße Armbinde linker Arm, rechts neben dem "Zeigestock" oder?
4. November um 18:49 · Bearbeitet · Gefällt mir..
Karsten II. MSB, hinter dem "Zeigestock" der Kdr. "Kugelblitz" ?
4. November um 16:05
Gerhard Der 3. von rechts könnte Hptm. Dockhorn (K-III.MSB) sein - aber sicher bin ich mir nicht. Übrigens glaube ich nicht, dass der hinter dem Zeigestock der "Kugelblitz" ist - ich denke eher der Kdt. PB (wegen des AA mit der Brille hinter ihm - komme nicht auf den Namen.)
4. November um 17:07
Bernd Der 5. und 10. Armeeangehörige v.l.n.r. hat die neue Feldmütze auf, die erst zur "Struktur-90" ausgegeben werden sollte...
4. November um 20:30
Gerhard Wenn das mit den Feldmützen stimmt, dann kann das nicht Dockhorn sein!
5. November um 11:38 Tilo Es gab doch auch "Versuchskaninchen" die die neue Bekleidung testeten. Ich denken da nur an die zweiteilige Pz Kombi. Peter G. denke stimmt.
5. November um 21:49
[ Editiert von Administrator Karsten_Scherf am 14.11.12 20:42 ]
Habe das Bild erst heute gesehen.Dazu kann ich aus der Erinnerung Folgendes beitragen : Links stehen Hptm.Rockrohr und Oltn. ( oder schon Hptm.) Weinert ,ORS eines MSB. Hinten in der 2.Reihe der Zweite von links ist Major Walther.Rechts daneben mit der neuen Schirmmütze ist höchstwahrscheinlich der 2.Schiedsrichter,Hptm. Pippig. Diese Feldmützen mit Schirm haben wir zu einer Übung getestet und mußten sie danach wieder abgeben.Im EmP waren sie aber auch schon eingelagert.Die Mützen waren sehr gut,sie fielen nicht vom Kopf und das Schild war auch angenehm.
ich glaube auf dem Bild ist der Kommandeur II MSB zu sehen (Hptm Krause ???), die Kopfhaube trägt Hptm Bederke (KC 11 PK), hinter Ihm steht Josef. Links: M. Rockrohr und Hptm Weinert u. Peter, Rest schlecht zu erkennen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.