Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Kameradensuche
Ralf_Genzel (unvergessen) Offline




Beiträge: 41
Punkte: 46

11.09.2012 09:29
RE: Spiess einer Pz. Kompanie Antworten

Hallo zusammen,


leider gehen einem mit den Jahren die lampen des Hirns nach und nach aus....

aber... ich suche einen ehemaligen guten "Kollegen", der Spiess in einer PK war.
Ich weiss nicht mehr, in welcher und wer sein K- Chef war, aber es war ein
kleinerer Berufs- Uffz.

Er wohnte in meinem Eingang als ich "draussen" wohnen durfte... nach all dem, was ich noch
mitbekommen habe, ist er seinerzeit im Privaten Bereich schwer verunglückt
und hat entweder eine Q- Lähmung oder ein Beinverlust...Genau weiss ich das nicht mehr....


Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar....



napalmalarm!!

never, never, never give up


Jürgen_Heine Offline



Beiträge: 45
Punkte: 227

12.09.2012 04:47
#2 RE: Spiess einer Pz. Kompanie Antworten

Hallo Ralf, versuch doch mal Sylvia Adelsberger über Facebook zu kontaktieren. Sie ist dort auffindbar. Vielleicht hat sie ja ne Info für dich?!
Gr. Jürgen
Sorry ,gehört natürlich zu deiner anderen Suchanfrage.

[ Editiert von Jürgen_Heine am 12.09.12 4:48 ]


Falk_Hodermann Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1.234

12.09.2012 22:32
#3 RE: Spiess einer Pz. Kompanie Antworten

Hallo Ralf,
ich war von Mai87-Okt.88 in der 12.PK,wir hatten so einen kleinen Berufsuffz. als Spiess.
Er war zuletzt Stfw. und sein Name war Hans-Werner Sacher. Unser KC war Hptm. Bernd Herzig.
Falls es sich um den Gesuchten handeldt, habe ich über Ereignisse nach meiner Dienstzeit keine Kenntnis.
Ich hoffe ,ich konnte dir helfen.
Fragen?

Gruß Falk


Jens_Nestler Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

07.10.2012 21:19
#4 RE: Spiess einer Pz. Kompanie Antworten

Hallo!
Welchen Zeitraum meinst Du?War von 87-89 in der 11.Pk.Der letzte Hfw. den wir hatten hieß Schwarzlos und er wohnte in der Nähe von Bad F.
Hatte mal als Story eine Alkoholfahrt auf einem Güterzug von Bad F.in Richtung Artern..Von tragischen Ereignis bei dem Kameraden ist mir nichts bekannt.
Mfg


Ralf_Genzel (unvergessen) Offline




Beiträge: 41
Punkte: 46

11.10.2012 15:12
#5 RE: Spiess einer Pz. Kompanie Antworten

Sacher.... Danke Falk... genau den meinte ich... er und seine Frau Gabi haben bei mir im Eingang gewohnt,
mir gegenüber wohnte übrigens Frank Boas.....

Wo Hans abgeblieben ist kann wohl wahrscheinlich niemand hier sagen....

never, never, never give up


Thomas_König Offline




Beiträge: 11
Punkte: 12

12.10.2012 15:43
#6 RE: Spiess einer Pz. Kompanie Antworten

Stfw. Schmitt war mit M. Grimm verheiratet. Thomas

[ Editiert von Thomas_König am 12.10.12 15:47 ]

[ Editiert von Thomas_König am 12.10.12 15:47 ]


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kompanie Mat. Sicherstellung / Transport-Kompanie
Erstellt im Forum Chronologie der Besetzung der Dienststellungen von Frank_Herzig
0 19.01.2021 12:35
von Frank_Herzig • Zugriffe: 141
Instandsetzungs-Kompanie
Erstellt im Forum Chronologie der Besetzung der Dienststellungen von Frank_Herzig
1 19.01.2021 12:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 211
Beste Kompanie 1973 - eine Mot. Schützenkompanie
Erstellt im Forum Wettbewerb, ASV, Patenbetriebe von Frank_Herzig
7 14.10.2017 18:17
von Josef_Walter • Zugriffe: 398
"UvD" der Kompanie
Erstellt im Forum Unser Bestand an Dienstvorschriften / Anordnungen / Merkblätter / Lehr... von Bernd_650
0 12.07.2012 17:51
von • Zugriffe: 382
Kompanie Materielle Sicherstellung des MSR-16
Erstellt im Forum Einsatzgrundsätze von Frank_Herzig
0 24.06.2011 12:42
von • Zugriffe: 412
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz